News - Archiv

ATK World Seminar in der Kampfkunstschule Wattwil

Am 25. Mai 2019 kamen über 50 Teilnehmer aus mehreren Ländern in Wattwil zusammen um unter der Leitung von Benjamin Défago (KKSW) den internationalen Austausch zu pflegen. Es wurde den ganzen Tag trainiert und Erfahrungen erweitert. Grossartige und produktive Stimmung sowie kompetente Trainer sorgten für einen unvergesslichen Tag. Die Teilnehmer staunten über die Räumlichkeiten der Wattwiler Kampfkunstschule und genossen den Tag.

Wir freuen uns auf die nächsten Survival Seminare im Juni und November in Dietfurt organisiert ebenfalls von Benjamin Défago. 


Traditionelle Filmnacht

Am 01. März 2019 fand unsere beliebte Kinder Filmnacht statt.

Über 30 Kinder nahmen am Spektakel teil und waren wie immer hell begeistert. Ein leckerer Dessert wurde von Mimas Gourmet Paradiso gesponsert. Die Kinder naschten die Leckereien bis zum letzten Krümel :-)

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Filmnacht im Herbst 2019.


ATK - SV

Swiss Seminar 2018

Auch in diesem Jahr fand das Schweizer ATK - SV Seminar in der Wattwiler Kampfkunstschule statt.

Gut 10 Kampfkünstler trainierten am 24. November 2018 unter der kompetenten Leitung von Andreas Tiefengraber und Benjamin Défago den ganzen Nachmittag effektive Nahkampftechniken des ATK - SV.

Die Teilnehmer genossen die Intensität und die detaillierten Schilderungen und Anleitungen der beiden Experten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Swiss Seminar im Winter  2019.



Teamevent der Kampfkunstschule Wattwil und des Old School Fitness 

Am 02. Juni 2018 fand der Team-Tag der Kampfkunstschule und des Fitness statt. 10 Lehrer und Trainer fuhren morgens um 07.00 Uhr ab Wattwil los. Zwei Teams wurden gebildet, welche über den Tag verteilt diverse Wettkämpfe gegeneinander absolvierten. Die Reise ins Ungewisse führte als erstes nach Biel, wo sie unter der professionellen Leitung von Flavio Da Silva Souza einen Workshop mit anschliessendem Turnier im Fechten genossen. Anschliessend fuhr das Team geleitet von Peer Steinkellner nach Magglingen zum Mittagessen, einer kleinen Trainerbildung und abschliessender Besichtigung des Nationalen Leistungszentrum über Biel. Tolle Stimmung, Teamwork und viel, viel Spass waren ständiger Begleiter von morgens bis abends. Peer Steinkellner war es wichtig, seinem Team Magglingen und dessen spezielle Atmosphäre zu zeigen. Fecht-Meister Flavio lernte Peer während seiner letzten Ausbildung zum Berufstrainer kennen und schätzen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle für diesen tollen Höhepunkt des Ausfluges. Nach chinesischem Essen in Zürich mussten die zwei Teams den Weg aus einem "Escape-Room" finden, welches ohne gutes Teamwork nicht möglich gewesen wäre. :-)

Bei der Rückkehr gegen 23.00 Uhr waren alle glücklich wie müde. Wir freuen uns auf den nächsten Teamevent. 


Shaolin Mönch "Liu"
zu Besuch

in der Kampfkunstschule Wattwil

Am 15. März 2018 kam der Shaolin Mönch "Liu Wen Qiang" nach 15 Jahren wieder in die Kampfkunstschule Wattwil.

2003 durften die Schüler und Schülerinnen der damaligen Kung Fu Schule unter Peter Mouncher eine Woche bei Liu lernen. Nach 15 Jahren kam der Mönch aus dem Shaolin Tempel in Henan/China wieder in die Schweiz und weilte in Uster in der Chin Woo Kung Fu Schule. Er wurde von den Teilnehmern des Spezialabends herzlich willkommen und alle Kampfkünstler waren glücklich und stolz unter diesem Meiter zu lernen. Wir hoffen nun keine 15 Jahre warten zu müssen, bis wir Liu wieder sehen.



1. Platz für die Kampfkunstschule Wattwil

Am Mustang Open in Feldkirch erkämpfte sich die Wattwiler Kampfkunstschule den 1. Platz in der Teamwertung. Ein super Ergebnis für die harte Arbeit vor dem Wettkampf.

Wir sind stolz auf euch!



Die Wattwiler Löwen erwachen zum Leben

Nach einer kreativen Pause tanzen die Löwen der Kampfkunstschule Wattwil nun wieder. Das Team unter der Leitung von Michaela Bauer trainiert für einen Auftritt an der Schweizermeisterschaft am Wochenende des 15./16. September diesen Jahres in der Markthalle Wattwil. Zu Gast war auch Lars, welcher den Löwentanz in der Kampfkunstschule vor einigen Jahren gemeinsam mit Patrik sehr prägte. 

Drei Löwen springen, tanzen und schwitzen mit dem Ziel diese alte und wunderschöne Tradition aus China ein weiteres Mal im Toggenburg zu präsentieren. Wir freuen uns sehr....



Medaillenregen für Wattwiler Kampfkunstschule 

Am diesjährigen Hochrhein Turnier in Schaffhausen startete die Kampfkunstschule mit 13 Athleten und konnte sich am Ende sogar den 4. Platz in der Teamwertung erkämpfen. Dies ist eine grossartige Leistung des ganzen Teams.

Die intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt. gleich 11 der 13 Athleten kamen ins Finale. 

Die Platzierungen im Einzelnen: 

  • 1. Platz - Anna B. 
  • 1. Platz - Matej C.  
  • 1. Platz - Davud G.
  • 1. Platz - Sanja G.
  • 1. Platz - Dominik B.
  • 1. Platz - Pano G.
  • 2. Platz - Jason K.
  • 2. Platz - Tanja K.
  • 2. Platz - Radu H.
  • 2. Platz - Fatemeh G.
  • 3. Platz - Bam R.
  • 3. Platz - Dagemawi G.
  • 6. Platz - Lavdrim I. 

Wir gratulieren allen Athleten und freuen uns bereits auf die kommenden Turniere.

 



Choy Lee Futt Seminar

mit Martin Hess 

Am 28.10.17 leitete Martin Hess aus Zürich ein Spezialseminar im Choy Lee Futt Kung Fu. 

Die Langarmtechniken wurden von allen Teilnehmern eifrig trainiert und stiessen auf grosse Begeisterung. Ein herzliches Dankeschön an unseren Lehrer Martin. Wir freuen uns bereits auf nächste Spezialtraining am 25.11.17 zum Thema Kondition. :-) 

 



Kinderspieltag in der Kampfkunstschule Wattwil

Am 17. Februar 2018 kamen über 30 unserer kleinen und grossen Kampfkunst-Kids zum 2. Spielnachmittag in der Kampfkunstschule Wattwil zusammen. Den ganzen Nachmittag wurde gespielt, gelacht und bewegt. An Stärkung in Form von Kuchen und Leckereien von den Eltern zubereitet, fehlte es natürlich auch nicht. Die Kinder genossen den Nachmittag sehr und freuen sich schon auf den nächsten Spielnachmittag in der Guan. 

Organisiert wurde der Event von Natascha, Özlem und Joaquin.



ATK Swiss Seminar

Am 02. Dezember kamen die ATK-Kampfkünstler bei jährlichen Swiss Seminar zusammen.

Effektive Selbstverteidigungs-Techniken sowie Prüfungsinhalte von allen Stufen wurden von den Experten Andreas Tiefengraber und Benjamin Défago vermittelt. 

Die Teilnehmer profitierten von der guten Stimmung und der grossen Erfahrung ihrer Lehrer. 

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.



Gemeinschaftstraining

mit den Schulen Kim TKD Schaffhausen, Kim TKD Winterthur, Twist TKD Zürich und dem Gastgeber Kampfkunstschule Wattwil.

Am 18.02.17 kamen die Athleten aus den diversen Schule nach Wattwil um unter der Leitung von Peer Steinkellner ein Gemeinschaftstraining durchzuführen.

Tolle Stimmung mit knapp 50 Athleten!

Das 2,5 stündige Training mit dem Schwerpunkt Wettkampf wurde von allen genossen.

Der Austausch stand im Vordergrund. Wir wünschen nun allen Athleten, welche am Wochenende nach Slowenien zum G1 Turnier fahren, viel Erfolg.

Sie vertreten die Schweiz!



2. Leistungstest der Nationalmannschaft

Peer Steinkellner ist seit 2016 Verantwortlicher der Deutschschweiz zur Abnahme der High Performance Test der schweizerischen Nationalmannschaft des Taekwondos. Am 22.12.16 fand in Wattwil der zweite Leistungstest dieses Jahres statt. Alle getesteten Athleten erfüllten die Anforderungen mit Bravur. Wir gratulieren und freuen uns auf tolle Resultate im Jahr 2017.



Weihnachtsessen 2016

Am 16.12.2016 kamen über 100 Schüler und Freunde der Kampfkunstschule Wattwil zum traditionellen Weihnachtsessen. Tolle Stimmung, leckeres Essen und viele lachende Gesichter der Kampfkunst-Familie und des Old School Fitness. Es war ein wunderschöner Abend.


Taekwondo Schweizermeisterschaft

in Tenero

Lavdrim ist neuer Schweizermeister bei den Kadetten -33 kg

Die Wattwiler Taekwondo Kämpfer konnten dieses Jahr vier Medaillen von vier gestarteten Athleten erkämpfen.
Die Ergebnisse:

  • 1. Platz - Lavdrim / Kadetten - 33 kg
  • 2. Platz - Radu / Kinder - 26 kg
  • 2. Platz - Saran / Junioren + 73 kg
  • 3. Platz - Matej / Kinder - 30 kg


Herzliche Gratulation an alle Athleten.
Weiter so!!