News

Weihnachtsferien 2019

Während der Ferien vom 21. Dezember 2019 bis zum 05. Januar 2020 finden die Trainings wie folgt statt. 

 

Montag den 30.12.19 

Donnerstag den 02.01.20

 

- Jeweils 19:00 - 20:30 Uhr. 

 

Wir wünschen euch schöne Ferien und freuen uns, euch ab Montag den 06.01.20 wieder begrüssen zu dürfen.

 

Team der Kampfkunstschule Wattwil

 



Wattwiler Athleten trainieren mit Europameisterin

Am letzten Nationalteam Training am 30.11.19 in Ebikon/LU konnten die jungen Athleten mit der ehemaligen Schweizer Europameisterin Nina Kläy trainieren. 

Nationaltrainer Peer Steinkellner konnte Nina einladen, nachdem auch er in früheren Jahren des Öfteren mit ihr in Magglingen trainiert hat. Nina Kläy besuchte das Training am Nachmittag und gab wertvolle Inputs. Zum Abschluss erzählte die Vorzeigeathletin von ihren Erfahrungen als Spitzensportlerin und beantwortete vielerlei Frage der jungen Nachwuchssportler. Acht der Wattwiler Athleten sind zurzeit im Nationalkader und starten auch unter Schweizer Flagge an internationalen Grossanlässen.



ATK - Selbstverteidigung regioSeminar 

Am 30.11.19 fand das regioSeminar in der Kampfkunstschule Wattwil statt. 

15 begeisterte Kampfkünstler verfolgten den ganzen Tag die Instruktionen und Inputs vom Referent Andreas Tiefengraber (5.Dan), welcher von Benjamin Défago unterstützt wurde. 

Viele neue und auch bekannte Techniken wurden in guter Atmosphäre trainiert und gefestigt. Die Sicherheit jedes Einzelnen in der Ausführung wie auch im Auftreten wurden sichtlich verbessert.  



Leona an der Wushu Schweizermeisterschaft 

Leona konnte sich für die diesjährige Schweizermeisterschaft im Wushu Taolu qualifizieren. Durch konstante, gute Leistungen über das ganze Jahr hinweg konnte sie einen der begrenzten Startplätze für die SM erkämpfen. Sie belegte mit der Note 7,74 den 5. Platz. Trainer und Coach Martin Hess war zufrieden und sieht noch viel Potential für die kommende Saison. Wir gratulieren herzlich.



Erfolgreiche Dan/Schwarzgurt Prüfungen im ATK

Benjamin Défago und Joaquin Landaverde haben am 26.10.19 in München die Prüfungen zu ihrem zweiten bzw. ersten Dan erfolgreich abgelegt. Die anspruchsvolle Prüfung verlangte über einige Stunden viel von Benjamin und Joaquin ab. Sie bestanden mit Bravour.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und sind stolz derart qualifizierte Trainer bei uns zu haben.  


Erfolgreichste Schule 2019

An den Schweizermeisterschaften vom 22.09.19 in Bern erzielten die Athleten der Kampfkunstschule Wattwil 7 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Damit ist die Wattwiler Schule zum zweiten Mal in Folge die erfolgreichste Mannschaft der Schweiz.


ATK - SV Survival Seminar 

Am Wochenende des 29./30.06. kamen die Wattwiler ATK - SV Kampfkünstler zusammen, um unter der Leitung von Benjamin Défago ihr Survival Seminar zu absolvieren. Pflanzenkunde, Schlafen unter dem Sternenhimmel und sporadische Nahrung aus der Natur standen auf dem Stundenplan. Bei herrlichem Wetter genossen die Teilnehmer die Stunden im Wald. Den Kurs nutzten auch einige der Teilnehmer um ihre Survival Prüfungen abzulegen und ihre Übungsstunden zu bestätigen. Joaquin hat die 100 N Prüfung erfolgreich gemeistert und ist seinem 1. Dan damit ein Stückchen näher. Wir gratulieren Joaquin, Andreas und Janis zu den bestanden Prüfungen.


NEU- Kleine Drachen -NEU

Kleinkindertraining ab 3 Jahren

Kinder lernen mit Spass und Herausforderungen am besten.

Wir möchten unsere kleinen Drachen auf spielerische Weise an die Kampfkünste heranführen.