News

Sommerferien 2018

Während der Ferien vom 07. Juli bis 12. August 2018 finden die Ferientrainings für alle Gruppen wie gewohnt statt.

 

Ferientrainings am:

  • Montag 09. / 16. / 23. Juli 2018
  • Donnerstag 12. / 19. / 26. Juli 2018 
  • Montag 06. August 2018
  • Donnerstag 09. August 2018

jeweils von 19:00-20:30 Uhr.

 

Die Schule bleibt in der KW 31 vom 30. Juli bis zum 05. August 2018 geschlossen.

 

wir wünschen allen schöne Ferien.

 

Team der Kampfkunstschule Wattwil

 



Super-Sommer-Aktion 

Bei Neuabschluss eines Jahresabos bis zum 06. Juli 2018 schenken wir dir zwei Monate im Wert von bis zu CHF 170.-*!

Oder verlängere dein 6 Monate-Abo in ein 12 Monate-Abo und erhalte einen Monat gratis dazu.

 

*Beispiel eines Erwachsenen-Abos 12 Monate. Nur bei Vertragsabschluss bis und mit 06.07.18

 

 



Die Wattwiler Löwen erwachen zum Leben

Nach einer kreativen Pause tanzen die Löwen der Kampfkunstschule Wattwil nun wieder. Das Team unter der Leitung von Michaela Bauer trainiert für einen Auftritt an der Schweizermeisterschaft am Wochenende des 15./16. September diesen Jahres in der Markthalle Wattwil. Zu Gast war auch Lars, welcher den Löwentanz in der Kampfkunstschule vor einigen Jahren gemeinsam mit Patrik sehr prägte. 

Drei Löwen springen, tanzen und schwitzen mit dem Ziel diese alte und wunderschöne Tradition aus China ein weiteres Mal im Toggenburg zu präsentieren. Wir freuen uns sehr....



Teamevent der Kampfkunstschule Wattwil und des Old School Fitness 

Am 02. Juni 2018 fand der Team-Tag der Kampfkunstschule und des Fitness statt. 10 Lehrer und Trainer fuhren morgens um 07.00 Uhr ab Wattwil los. Zwei Teams wurden gebildet, welche über den Tag verteilt diverse Wettkämpfe gegeneinander absolvierten. Die Reise ins Ungewisse führte als erstes nach Biel, wo sie unter der professionellen Leitung von Flavio Da Silva Souza einen Workshop mit anschliessendem Turnier im Fechten genossen. Anschliessend fuhr das Team geleitet von Peer Steinkellner nach Magglingen zum Mittagessen, einer kleinen Trainerbildung und abschliessender Besichtigung des Nationalen Leistungszentrum über Biel. Tolle Stimmung, Teamwork und viel, viel Spass waren ständiger Begleiter von morgens bis abends. Peer Steinkellner war es wichtig, seinem Team Magglingen und dessen spezielle Atmosphäre zu zeigen. Fecht-Meister Flavio lernte Peer während seiner letzten Ausbildung zum Berufstrainer kennen und schätzen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle für diesen tollen Höhepunkt des Ausfluges. Nach chinesischem Essen in Zürich mussten die zwei Teams den Weg aus einem "Escape-Room" finden, welches ohne gutes Teamwork nicht möglich gewesen wäre. :-)

Bei der Rückkehr gegen 23.00 Uhr waren alle glücklich wie müde. Wir freuen uns auf den nächsten Teamevent. 


1. Platz für die Kampfkunstschule Wattwil

Am Mustang Open in Feldkirch erkämpfte sich die Wattwiler Kampfkunstschule den 1. Platz in der Teamwertung. Ein super Ergebnis für die harte Arbeit vor dem Wettkampf.

Wir sind stolz auf euch!



Medaillenregen für Wattwiler Kampfkunstschule 

Am diesjährigen Hochrhein Turnier in Schaffhausen startete die Kampfkunstschule mit 13 Athleten und konnte sich am Ende sogar den 4. Platz in der Teamwertung erkämpfen. Dies ist eine grossartige Leistung des ganzen Teams.

Die intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt. gleich 11 der 13 Athleten kamen ins Finale. 

Die Platzierungen im Einzelnen: 

  • 1. Platz - Anna B. 
  • 1. Platz - Matej C.  
  • 1. Platz - Davud G.
  • 1. Platz - Sanja G.
  • 1. Platz - Dominik B.
  • 1. Platz - Pano G.
  • 2. Platz - Jason K.
  • 2. Platz - Tanja K.
  • 2. Platz - Radu H.
  • 2. Platz - Fatemeh G.
  • 3. Platz - Bam R.
  • 3. Platz - Dagemawi G.
  • 6. Platz - Lavdrim I. 

Wir gratulieren allen Athleten und freuen uns bereits auf die kommenden Turniere.

 



Shaolin Mönch "Liu"
zu Besuch

in der Kampfkunstschule Wattwil

Am 15. März 2018 kam der Shaolin Mönch "Liu Wen Qiang" nach 15 Jahren wieder in die Kampfkunstschule Wattwil.

2003 durften die Schüler und Schülerinnen der damaligen Kung Fu Schule unter Peter Mouncher eine Woche bei Liu lernen. Nach 15 Jahren kam der Mönch aus dem Shaolin Tempel in Henan/China wieder in die Schweiz und weilte in Uster in der Chin Woo Kung Fu Schule. Er wurde von den Teilnehmern des Spezialabends herzlich willkommen und alle Kampfkünstler waren glücklich und stolz unter diesem Meiter zu lernen. Wir hoffen nun keine 15 Jahre warten zu müssen, bis wir Liu wieder sehen.



Kinderspieltag in der Kampfkunstschule Wattwil

Am 17. Februar 2018 kamen über 30 unserer kleinen und grossen Kampfkunst-Kids zum 2. Spielnachmittag in der Kampfkunstschule Wattwil zusammen. Den ganzen Nachmittag wurde gespielt, gelacht und bewegt. An Stärkung in Form von Kuchen und Leckereien von den Eltern zubereitet, fehlte es natürlich auch nicht. Die Kinder genossen den Nachmittag sehr und freuen sich schon auf den nächsten Spielnachmittag in der Guan. 

Organisiert wurde der Event von Natascha, Özlem und Joaquin.



Taekwondo Schweizermeisterschaften in Wattwil

Die Kampfkunstschule Wattwil organisiert am 15. und 16. September 2018 die Schweizermeisterschaften im Taekwondo in der Markthalle Toggenburg in Wattwil.

Das OK hat seine Arbeiten aufgenommen und ist hoch motiviert.

Anbei das offizielle Logo der diesjährigen Schweizermeisterschaften.



Berufsprüfung von

Peer Steinkellner

Magglingen ist das Nationale Leistungszentrum vieler Sportarten und zugleich Ausbildungsstätte der eidg. Hochschule für Sport und Swiss Olympic Stützpunkt.

Peer Steinkellner schloss im Dezember '17 erfolgreich die Ausbildung zum Berufstrainer Leistungssport mit eidg. FA ab.

Er reiste für die intensive und umfangreiche Ausbildung das ganze Jahr über nach Magglingen bei Biel, und legte am 23. November 2017 die Berufsprüfung ab.

Coaching und Beratung, Trainingslehre, Planung und Analyse sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wurden am Prüfungstag bewertet. Die schriftliche Arbeit, welche Peer im Verlauf des Jahres erstellt hat, durfte er ebenso präsentieren und schloss diesen Teilbereich mit der Bestnote 6,0 ab. 

 

Damit ist Peer Steinkellner einer der wenigen in der Schweizer "Kampfkunstszene", welcher diese wertvolle und qualifizierende Ausbildung abgeschlossen hat. 

 

Herzliche Gratulation zur bestandenen Berufsprüfung. 



NEU- Kleine Drachen -NEU

Kleinkindertraining ab 3 Jahren

Kinder lernen mit Spass und Herausforderungen am besten.

Wir möchten unsere kleinen Drachen auf spielerische Weise an die Kampfkünste heranführen. 

Neu in der Kampfkunstschule Wattwil ab Januar 2018.