Skiferien 2023

 

In den Ferien vom 230.01 bis zum 05.02.23 finden ausschliesslich folgende Trainings statt.

 

Montag 30.01.23

17.30 - 19.00 -  Taekwondo Taekwondo für Alle

19.30-20.45 - Frauenboxen

 

Donnerstag 02.02.23

18.00-19.30 Taekwondo Taekwondo für Alle

 

Ab dem 06.02.23 finden wieder alle Trainings wie gewohnt statt.

 

Wir wünschen euch schöne Skiferien. Bleibt gesund.

 

Team KKSW


Frühlingsferien 2023

Vom 11.04.-23.04. sind Ferien in der KKSW.

Die Halle ist zu den üblichen Trainingszeiten für Trainingshungrige geöffnet. 

Während dieser Zeit finden keine regulären Trainings statt.

 

Folgende Aktivitäten finden statt:

  • Sanda Boxen - Mittwoch 12.04. 19.00-20.30 ALLE
  • Taekwondo Camp 17.-19.04. ALLE (mit Anmeldung)
  • Kung Fu Ferienpass 19.04. 14.00-16.00 (nur mit Anmeldung)
  • Taekwondo Ferienpass 20.04. 14.00-16.00 offen für alle Kinder (auch ohne Anmeldung)

Ab dem 24.04. finden wieder alle Trainings wie gewohnt statt.

 

Schöne Ostern






Gemeinschaftstraining mit Spanien und Hamburg

Im Zusammenhang mit dem 2. Wattwil Open vom 30.10.21 fand am Freitag davor ein Gemeinschaftstraining mit Teams aus Spanien und Hamburg statt. Geleitet von Peer Steinkellner trafen sich gut 30 Athleten aus den drei Ländern für einen lockeren Austausch in der Wattwiler Kampfkunstschule. 

Dies legte den Grundstein für eine zukünftige Zusammenarbeit.


Neue Schwarzgürtel in der Kampfkunstschule Wattwil

Nach einer monatelangen Vorbereitung stellten sich drei der Wattwiler Taekwondoin zur Dan-Promotion durch den Dachverband Swiss Taekwondo. 

Wir sind stolz, dass alle drei Anwärter ihren Schwarzgurt verdient haben.


Sommercamp in der Kampfkunstschule Wattwil

In den Sommerferien nutzten wir die Zeit um ein ausgiebiges Trainingslager in der Kampfkunstschule zu organisieren.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Taekwondo Gruppe trainierten, schwitzten und lachten während drei Tagen auf der Matte. 

Nach dem Erfolg sitzen wir schon in den Startlöchern für das nächste Camp in den Herbstferien im Oktober.

Infos dazu folgen bald...


ATK Prüfungen an der Kampfkunstschule 

 

Am 10. Juli stellten sich vier Schüler der Gurtprüfung. 

Abgefragt wurden neben diversen und sehr effektiven Selbstverteidigungstechniken auch Elemente aus Kraft, Koordination und Fallschule. Die angetretenen Kampfkünstler bestanden alle ihre Prüfungen sehr gut und erhielten auch gleich ihre Urkunden und Gürtel. 

Wir gratulieren herzlich und danken auch ihren Partnern sowie unseren Trainern Beni und Joaquin.



1. Wettkampf nach einem Jahr Pause

Für die Wattwiler Taekwondo-Athletin Franziska B. ging es im März wieder an ein Turnier. 

Nach über einem Jahr Turnierpause wegen der pandemischen Lage, reisten Franziska und Peer nach Sofia/Bulgarien um dort am Sofia Open teilzunehmen. 

Der Druck nach einer so langen Zeit und unter den strengen Auflagen wieder einen Wettkampf zu bestreiten war entsprechend gross. 

Franziska traf in der ersten Runde auf eine starke und routinierte Serbin und unterlag ihr. Franziska kämpfte das erste Mal in der Altersgruppe der Junioren und in der Klasse -55kg. 

Nach der Rückkehr in die Wattwiler Kampfkunstschule begann bereits die Aufarbeitung und wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Wettkämpfe. 

Ebenfalls am Sofia Open war National Team Kollege Warrick aus Genf, welcher in seiner Klasse die Bronzemedaille erkämpfen konnte. 


Taekwondo Gürtelprüfung 

 

Am vergangenen Wochenende fanden unsere Gürtelprüfungen der Taekwondo Gruppe statt. 

Auch die Erwachsenen, welche momentan nur an der frischen Luft trainieren dürfen, konnten auf unserer Aussenfläche ihre Promotion absolvieren und bestanden diese mit guten Leistungen. 



Auch Training für +16 Jahre möglich

Wir suchen nach Lösungen und wurden fündig. 

Neu können auch unsere Kampfkünstler ab 16 Jahren wieder trainieren. 

Auf dem Areal der Kampfkunstschule haben wir eine "Aussentrainingsfläche" erstellt. Sie ist vor Wind und Wetter geschützt und erfüllt alle Kriterien der momentan geltenden Richtlinien. Ein grosses Dankeschön an die BEAG für ihre Unterstützung.

Jeweils am Samstag können wir nun diverse Kleingruppen anbieten. 

Der Stundenplan wird direkt über WhatsApp in den entsprechenden Gruppen verteilt. 

Das Training wird in Hinblick auf das Wetter jede Woche neu geplant. 

 

Wir freuen uns sehr auf euch :-)




Frühlingsferien - UPDATE-

 

Liebe Kampfkünstler 

 

- In den Ferien vom 12.-25. April finden folgende Trainings statt.

- Am Freitag den 16.04.21 findet kein Training (Kleine Drachen) statt.

- Ab dem 19.04.21 dürfen auch unsere Erwachsenen wieder in der Halle trainieren. Bitte das aktuelle Sicherheitskonzept befolgen.

- Ab dem 26.04.21 gilt der neue Stundenplan mit Sicherheitskonzept oben.

 

Team Kampfkunstschule Wattwil



Training für -20 Jährige 

Ab dem 01. März ist es laut BR-Beschluss vom 24.02.21 für Jahrgänge bis 2001 wieder möglich zu trainieren.

Unten findet ihr den neuen Stundenplan, welcher vorläufig bis zum 22.03.21 gilt. 

Für Alle über 20 Jahren hoffen wir auf weitere Lockerungen ab dem 22. März. 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns sehr auf euch :-) 



Kinder Kung Fu Prüfung

Am 31.03.21 findet nach langer Pause wieder eine Kung Fu Prüfung für unsere jungen Kampfkünstler statt. 

Beginn ist 17.30 Uhr. 

Anmeldung in der Guan mit dem aufliegendem Formular.

Wir wünschen allen Kids gutes Gelingen.

 

Team Kampfkunstschule Wattwil



Liebe Kampfkünstler

 

Laut Beschluss des Bundesrates bleiben Sportstätten vorerst geschlossen. Dies voraussichtlich bis am 28.02.21.

Auf Grund der aktuellen Massnahmen, können nur Kinder unter 16 Jahren am Training teilnehmen. 

Der aufgeführte Stundenplan gilt ab dem 04. Januar 2021 und voraussichtlich bis am 28. Februar 2021. 

Allfällige Änderungen werden hier umgehend kommuniziert.

Für die Gruppen ab 16 Jahren bieten wir wöchentlich ein Online Training an, um euch fit zu halten. 

Jeden Mittwoch von 18.30-19.30 Uhr.

Bitte folgt dem aufgeführten Link. 

 

Wir blicken nach vorne und freuen uns auf bessere Trainingsbedingungen und wünschen euch allen ein frohes und gesundes 2021.

 

Team Kampfkunstschule Wattwil

 

ZOOM Link zum ONLINE TRAINING

 https://us02web.zoom.us/j/81779365777



Online Training

Um euch in dieser Zeit trotzdem fit zu halten, bieten wir wöchentlich ein Online Training durch.

Jeden Mittwoch von 18.30-19.30 Uhr. 

Die Trainings werden von Nadine und Joaquin geleitet. 

 

Bitte folgt dem nachstehenden Link. 

https://us02web.zoom.us/j/81779365777

 

 

Wir blicken nach vorne und freuen uns auf bessere Trainingsbedingungen und wünschen euch allen ein frohes und gesundes 2021.



Liebe Kampfkünstlerinnen und Kampfkünstler

 

Durch die vom 11.12.20 verhängten Massnahmen wird es uns verunmöglicht, einen «normalen» Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Trainings sind ab dem 12.12.20 nur noch in Kleingruppen, nach wie vor ohne Kontakt und nur noch bis 19.00 Uhr möglich.

Aus diesem Grund verlagern wir den Grossteil der Jugend und Erwachsenen Gruppen (>16J) bis am 23.01.21 auf den Samstag.

 

Für die Weihnachtsferien vom 21.12.20 bis 03.01.21 wird ein spezieller Plan erstellt. Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

Bleibt gesund und geniesst ruhige Festtage.

 

Andere Zeiten werden kommen und wir freuen uns gemeinsam mit euch darauf. 

 

Euer Team der Kampfkunstschule Wattwil

Bitte kommt in die für eure Altersgruppe geplante Gruppe. Gerne nehmt jederzeit Rücksprache mit Peer falls ihr Fragen habt. 

Die Garderoben sind nur im Ausnahmefall zu benutzen (Anreise mit ÖV) bitte wenn immer möglich bereits umgezogen ins Training kommen. 

 

 

Bei Krankheitssymptomen unbedingt zu Hause bleiben. 



Peer Steinkellner ist neuer Nationaltrainer

Swiss Taekwondo hat es zur Priorität gemacht, den Leistungssport in den Regionen weiter zu entwickeln und einen Nationaltrainer zu haben, der sich in Zusammenarbeit mit den Dojangs(Clubs) dem Spitzensport widmen kann.

Ziel ist es, dass die Athleten mehr Trainingsmöglichkeiten auch in der Nähe ihres Wohnortes finden können.

 

Der Vorstand von Swiss Taekwondo beschloss einstimmig, diese Aufgabe Peer Steinkellner anzuvertrauen, der Nationaltrainer wird.

Wir danken Peer, dass er diese wichtige Herausforderung für unseren Verband angenommen hat. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Unterstützung – es ist eine Teamarbeit – sind wir sicher, dass wir mit Peer in der Schweiz einen Spitzensport aufbauen können, der sich mit den Besten messen kann. 

 

Das Konzept mit der Umsetzung in den Regionen wird Ihnen in den folgenden Wochen zugestellt.

Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Sommer. 

 

 



2. Wattwil Open

Schweren Herzens aber mit Verstand und Weitblick auf kommende Massnahmen hat sich das OK des Wattwil Open 2020 entschieden, den Wettkampf auf das nächste Jahr zu verschieben. Unsere Hauptmotivation galt der Entwicklung unserer Athleten, welche Ziele, Motivation und schlicht Wettkampferfahrung benötigen. Durch die momentanen straffer werdenden Massnahmen und vielen Absagen aus dem Ausland macht es leider nicht viel Sinn den Wettkampf trotzdem wie geplant durchzuführen. Neue Pläne und Ideen sind bereits auf dem Tisch, um unseren Athleten auch in dieser Zeit die bestmöglichste Entwicklung zu garantieren. Vielen Dank für eure stetige Unterstützung in der Realisation unserer Projekte. Ohne euch wäre es nicht möglich diese umzusetzen.


Ferientraining vom 28.09. bis 18.10.20

In den Herbstferien haben wir tolle Trainings für euch im Angebot.

In den nächsten drei Wochen finden folgende Trainings für alle Gruppen statt. 

 

Die Trainings finden jeweils um folgende Zeiten statt:

Kinder 17.15 - 18.15 Uhr

Jugend (ab 12 J.) und Erwachsene 19.00 - 20.30 Uhr. 

 

Diese finden jeweils ab einer Anzahl von 5 Personen statt. Für die Anmeldung nutzt bitte den untenstehenden Link und tragt euch mit Vor-/Nachnamen bis maximal 7 Tage vor dem entsprechendem Training ein. Sollte eine Gruppe nicht auf 5 Anmeldungen kommen, findet ein freies Training statt. (Kindertraining kein freies Training)

 

Zusätzlich zu den spannenden Workshops für alle Gruppen habt ihr nun die Möglichkeit während der Ferien einen Badge zu erhalten, mit welchem ihr die Halle 24 h/Tag benutzen könnt (Jugend & Erwachsene). 

Meldet euch dafür einfach bei Peer. 

 

Wir wünschen euch einen tollen Herbst.

Bleibt gesund!

 

https://doodle.com/poll/zsv8vynubbd59gzc

 

Datum Tag Trainer Thema
28.Sept Montag Peer TRX Krafttraining
01.Okt Donnerstag Peer Kicktraining
05.Okt Montag Martin Kondi-Training
08.Okt Donnerstag Tanja Beweglichkeit
08.Okt Donnerstag Micha Langstock Technik
12.Okt Montag Benjamin Bodenkampf
15.Okt Donnerstag Joaquin Selbstverteidigung
Datum Tag Trainer Gruppe
28.Sept Montag Sonja&Isaia Kinder Kung Fu & TKD
05.Okt Montag Isaia Kinder Kung Fu & TKD
12.Okt Montag Sonja Kinder Kung Fu & TKD


Ski Ferien in der Kampfkunstschule Wattwil

Auf Grund der aktuellen epidemiologischen Entwicklung an einer Primarschule in Wattwil setzt die Kampfkunstschule ihre Trainings in den Ski Ferien vom 01.02. bis 07.02.21 aus. 

Wir nehmen unsere Verantwortung wahr und nutzen die Zeit um zu meditieren ;-)

 

Gute Erholung euch allen, wir freuen uns auf euch nach den Ferien. 



Vorübergehender Stundenplan ab 16.11.20

Während der Trainings besteht Maskenpflicht für alle ab 16 Jahren, wenn die Distanz (1.5m) nicht eingehalten werden kann. 

Der Stundenplan gilt ab dem 16.11.20 und bis auf weiteres. Anpassungen werden hier auf der Website unter "NEWS" kommuniziert. 

Wir sind bemüht und motiviert, trotz der strengen Beschränkungen und Auflagen interessante Trainings zu gestalten.

Für gewisse Gruppen besteht eine Anmeldeliste in Form einer Doodle-Umfrage. Die Gruppengrösse ist dort auf 14 Personen beschränkt. Den Link zum Doodle findet ihr unter dem Stundenplan. 

Das Wichtigste zusammengefasst:

  • Maskenpflicht im Gang und in den Garderoben für ALLE ab 12 Jahren
  • Maskenpflicht und Abstandsregeln für Alle ab 16 J. (Ausnahme Leistungssport)
  • Gruppengrösse von 15 Personen (inkl. Trainer) dürfen bei Gruppen ab 16 J. nicht überschritten werden.
  • Kinder und Jugend bis 15 J. können ohne Einschränkungen trainieren. (Bitte Hygienemassnahmen trotzdem folgen) 
  • Leistungssportler (Nationale Kader) können ohne Einschränkungen trainieren. 

Bei Fragen oder Anregungen dürft ihr uns jederzeit gerne kontaktieren.

Wir freue uns nun, euch ab dem 16.11.20 wieder auf der Matte begrüssen zu dürfen.

 

Team Kampfkunstschule Wattwil

 


Trainingspause

Die Kampfkunstschule Wattwil wurde bisher von positiven Fällen des Corona Virus verschont. 

Leider häufen sich jedoch Fälle im näheren Umfeld der Athleten wie auch der Trainer. 

Benachrichtigungen über Quarantäne gehen vermehrt bei uns ein, auch wenn glücklicherweise noch keine direkten Fälle bekannt sind. 

Aus präventiven Gründen schliesst die Kampfkunstschule Wattwil ihren Betrieb der regulären Trainings ab dem 29. Oktober bis vorläufig 15. November 2020. 

Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht. 

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und wünschen euch beste Gesundheit. Nähere Infos auch zu Online Trainings folgen in den kommenden Tagen auf unserer Website.



Freitag neuer Stundenplan

Wegen sehr grosser Motivation der Schüler teilen wir den Freitagabend auf. Bitte entnehmt die neuen Zeiten dem Stundenplan. Vielen Dank



Taekwondo Kinder, Jugend & Junggebliebenen Camp

In den Sommerferien am 13. & 14. Juli organisieren wir für euch zwei Trainingstage in der Kampfkunstschule. 

 

13.07.

10.00 - 12.00 Training

12.00 - 14.00 Mittagessen und Pause in der Halle

14.30 - 16.30 Training

16.30 - 18.00 Kino 

Übernachtung zu Hause

14.07.

10.00 - 12.00 Training

12.00 - 14.30 Mittagessen und Pause in der Halle

14.30 - 16.30 Training 

17.00 Abschluss 

 

Kosten: 50.-/Person (inkl. Mittagessen) 

Anmeldung: bis 05.07. bei Peer

Zudem besteht die Möglichkeit am Abschluss des Camps die nächste Gürtelprüfung abzulegen. 

(wenn dieses Jahr noch keine Prüfung gemacht wurde).




Grillparty auf der Wattwiler Yburg

Am 27.06.20 kamen knapp 70 Schüler, Eltern, Freunde und Helfer des 1. Wattwil Opens zu einer gemütlichen Grillparty auf der Yburg oberhalb von Wattwil zusammen. 

Grossartiges Wetter, tolle Leute und leckeres Essen machten es zu einem super Tag.

Ein Dankeschön auch an unseren Grilleur Mäx. 


Grillfest 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Helfer des Wattwil Open 2019

 

Eine anspruchsvolle Zeit mit vielen Verzichten liegt hinter uns. Die momentanen Bestimmungen erlauben uns in einem Rahmen bis zu 300 Personen im Freien zusammen zu kommen.

 

Gerne lade ich euch alle zu einem kleinen Grillfest am 27.06.20 auf der Yburg in Wattwil ein.

  • -       Ab 11.30 Uhr.
  • -       Ab 12.30 Uhr ist der Grill heiss.
  • -       Auch über Kurzbesuche freuen wir uns
  • -       Grilladen, Salat und Getränke sind vorhanden.
  • -       Sanitäre Anlagen sind im Schützen Stübli beim Parkplatz vorhanden.

Ich bitte euch wie schon gewohnt 😊, euch über den Doodle anzumelden.

Den Doodle erhaltet ihr via WhatsApp oder Email bei Peer.

 

Anmeldeschluss ist der 23.06.20.

 

Über die Durchführung (nur bei schönem Wetter) informieren wir ab dem 24.06.20 über die Website www.kampfkunstschule-wattwil.ch.

 

Wir freuen uns auf euch.



Ab dem 06.06.20 starten unsere Trainings wieder

in einem normaleren Rahmen.

Nach den neuesten Lockerungen dürfen wir nun wieder unsere Trainings unter Einhaltung des Sicherheitskonzepts durchführen.

Auch Neueinsteiger sind nun wieder herzlich willkommen.

 

Den neuen Stundenplan entnehmt ihr bitte hier


Wattwiler Taekwondo Athleten

starten in die neue Saison

Die Wattwiler Athleten der Kampfkunstschule Wattwil starteten mit deminternationalen Winter Camp in Friedrichshafen in die neue Saison.Über 100 Ahleten aus 15 Ländern kamen im jährlichen Trainingslager zusammen um sich auf die kommenden Anlässe vorzubereiten. Es ist Olympiajahr und dementsprechend ist das Niveau hoch und die Sportler sehr ehrgeizig und motiviert. Die Nachwuchsathleten von Nationaltrainer Peer Steinkellner trainierten am Bodensee an bis zu fünf Tagen jeweils vier Stunden. Technik, Ausdauer wie auch Wettkampftraining standen auf dem intensiven Programm. Daheim in Wattwil trainieren die Toggenburger Sportler an sechs Tagen, zum Teilzweimal täglich. Dieses Jahr werden die Wattwiler Athleten unter der Leitung von Peer Steinkellner unteranderem nach Hamburg, Paris und Tallin (Estland) reisen, um dort an internationalen Punkteturnieren zu starten. Das Wattwiler Turnier die Wattwil Open werden am 31.Oktober 2020 in der Rietsteinturnhalle stattfinden. Organisiert von der Kampfkunstschule Wattwil.


Weihnachtsessen 2019

Am 14.12.19 kamen knapp 70 Schüler, Eltern und Freunde zusammen um den traditionellen Weihnachtsabend und somit den Jahresabschluss zu feiern. Im Thai Restaurant Traube in Ulisbach wurde gefeiert, gegessen und viel gelacht. Grossartige Küche und tolle Leute machten diesen Abend zu einem sehr besonderem Abend.

Zur Schülerin des Jahres wurde Franziska Berlinger und zum Schüler des Jahres Joaquin Landaverde ausgezeichnet. Ausserdem empfingen Dante Suwanda und David Wickli eine Ehrenurkunde für 10 Jahre bzw. für 20 Jahre Teil der Kampfkunstschule Wattwil. Wir gratulieren von Herzen.

Frohe Weihnachten und vielen Dank an alle für alles! :-) 


Wattwiler Athleten trainieren mit Europameisterin

Am letzten Nationalteam Training am 30.11.19 in Ebikon/LU konnten die jungen Athleten mit der ehemaligen Schweizer Europameisterin Nina Kläy trainieren. 

Nationaltrainer Peer Steinkellner konnte Nina einladen, nachdem auch er in früheren Jahren des Öfteren mit ihr in Magglingen trainiert hat. Nina Kläy besuchte das Training am Nachmittag und gab wertvolle Inputs. Zum Abschluss erzählte die Vorzeigeathletin von ihren Erfahrungen als Spitzensportlerin und beantwortete vielerlei Frage der jungen Nachwuchssportler. Acht der Wattwiler Athleten sind zurzeit im Nationalkader und starten auch unter Schweizer Flagge an internationalen Grossanlässen.



ATK - Selbstverteidigung regioSeminar 

Am 30.11.19 fand das regioSeminar in der Kampfkunstschule Wattwil statt. 

15 begeisterte Kampfkünstler verfolgten den ganzen Tag die Instruktionen und Inputs vom Referent Andreas Tiefengraber (5.Dan), welcher von Benjamin Défago unterstützt wurde. 

Viele neue und auch bekannte Techniken wurden in guter Atmosphäre trainiert und gefestigt. Die Sicherheit jedes Einzelnen in der Ausführung wie auch im Auftreten wurden sichtlich verbessert.  



Leona an der Wushu Schweizermeisterschaft 

Leona konnte sich für die diesjährige Schweizermeisterschaft im Wushu Taolu qualifizieren. Durch konstante, gute Leistungen über das ganze Jahr hinweg konnte sie einen der begrenzten Startplätze für die SM erkämpfen. Sie belegte mit der Note 7,74 den 5. Platz. Trainer und Coach Martin Hess war zufrieden und sieht noch viel Potential für die kommende Saison. Wir gratulieren herzlich.



Erfolgreichste Schule 2019

An den Schweizermeisterschaften vom 22.09.19 in Bern erzielten die Athleten der Kampfkunstschule Wattwil 7 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Damit ist die Wattwiler Schule zum zweiten Mal in Folge die erfolgreichste Mannschaft der Schweiz.


Erfolgreiche Dan/Schwarzgurt Prüfungen im ATK

Benjamin Défago und Joaquin Landaverde haben am 26.10.19 in München die Prüfungen zu ihrem zweiten bzw. ersten Dan erfolgreich abgelegt. Die anspruchsvolle Prüfung verlangte über einige Stunden viel von Benjamin und Joaquin ab. Sie bestanden mit Bravour.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und sind stolz derart qualifizierte Trainer bei uns zu haben.  



ATK - SV Survival Seminar 

Am Wochenende des 29./30.06. kamen die Wattwiler ATK - SV Kampfkünstler zusammen, um unter der Leitung von Benjamin Défago ihr Survival Seminar zu absolvieren. Pflanzenkunde, Schlafen unter dem Sternenhimmel und sporadische Nahrung aus der Natur standen auf dem Stundenplan. Bei herrlichem Wetter genossen die Teilnehmer die Stunden im Wald. Den Kurs nutzten auch einige der Teilnehmer um ihre Survival Prüfungen abzulegen und ihre Übungsstunden zu bestätigen. Joaquin hat die 100 N Prüfung erfolgreich gemeistert und ist seinem 1. Dan damit ein Stückchen näher. Wir gratulieren Joaquin, Andreas und Janis zu den bestanden Prüfungen.


Für den DOODLE Link meldet euch bitte per SMS, Mail oder WhatsApp bei Peer.





Massnahmen zur Lockerung (23.04.20)

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Kinder

 

Gerne informiere ich euch darüber, dass das Bundesamt für Sport (BASPO) gemeinsam mit Swiss Olympic auf Hochtouren daran arbeiten, Konzepte zur Wiederaufnahme von Breiten- und Leistungs-/Spitzensport zu erstellen. 

Voraussichtlich werden diese Konzepte für die unterschiedlichen Sportbereiche in der kommenden Woche (KW 18) veröffentlicht. 

 

Wir bitten euch weiterhin euer Training zu Hause abzuhalten und euch an die Empfehlungen des BAG zu halten. 

Natürlich stehen weiterhin die Online Trainings zu eurer Verfügung. Die Rückmeldungen dazu sind sehr positiv. 

 

Wir werden euch selbstverständlich umgehend über die geplanten Lockerungsmassnahmen informieren. 

Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anliegen haben, dürft ihr uns natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

 

Herzliche Grüsse

 

Peer und Team


Online Trainings in der Übergangszeit

 

Liebe Schüler, liebe Eltern.

Nach einer ersten Schocksekunde geht es nun darum nach Lösungen zu suchen und aus der Situation das Beste zu machen. Gerne lade ich euch ALLE aus ALLEN Gruppen ein, morgen Montag den 23.03.20 um 19.00 Uhr am ersten Online-Training teilzunehmen. Gemeinsam schwitzen, gemeinsam lachen und Dampf ablassen.

 

Im ersten Anlauf gibt es ein Kondi-Training. Danach werden wir euch einen geregelten Online-Trainingsplan für die Zeit zu Hause zukommen lassen. Was ihr braucht? Nur 2-4 m2 freien Platz und gute Laune.

Zeit haben wir ja momentan meist genug 😊.

 

Bitte ladet euch die folgende App herunter oder besucht einfach https://zoom.us/join Die Teilnahme und Nutzung der App ist natürlich für euch gratis. Für Fragen und die Teilnahme am Training meldet ihr euch bitte bei Peer.

 

Sportliche Grüsse